TPT-CarMaker-Schnittstelle erhöht Testeffizienz

Mit CarMaker als offene Integrations- und Testplattform können Drittanbieter Schnittstellen zu eigenen Tools realisieren und Kundenanforderungen noch umfassender bedienen.

Die Verbindung von CarMaker und der Testsoftware TPT von PikeTec bietet gemeinsamen Kunden ab sofort die Möglichkeit, Szenarien in CarMaker über TPT zu steuern und anschließend zu bewerten. Interessenten können diese Schnittstelle ab CarMaker 10.0 und TPT 17 nutzen und innerhalb des neuen Release von PikeTec als Incubation Feature testen.

Die Integration der beiden Plattformen vereinfacht und beschleunigt das Testen von Fahrerassistenzsystemen (ADAS), automatisiertem Fahren (AV) und Fahrdynamik entlang aller Entwicklungsphasen. Gleichzeitig erhalten gemeinsame Kunden eine noch umfangreichere Komplettlösung für den virtuellen Fahrversuch.

Einen kurzen Einblick in die Schnittstelle zwischen CarMaker und TPT erhalten Sie in diesem Demovideo.

TPT-CarMaker Schnittstelle

Verbindung von CarMaker und Testsoftware TPT ermöglicht die Steuerung und Bewertung von Szenarien in CarMaker über TPT.