Produkte und Lösungen von IPG Automotive (noch besser) kennenlernen

Um einen umfassenden Einblick in unsere Software- und Hardwarelösungen zu geben sowie bei spezifischen Fragen zu Anwendungsfällen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, bieten wir ausgerichtet an Ihren Bedürfnissen Workshops und Webinare sowie verschiedene Trainings an.

Sie interessieren sich für die virtuelle Fahrzeugentwicklung und wollen mehr über Simulationslösungen für den virtuellen Fahrversuch erfahren? Dann sind unsere Webinare und Workshops genau das richtige für Sie. In unseren regelmäßig stattfindenden „Quick-Start“-Webinaren geben unsere Expert*innen zu Beginn einen kurzen Überblick über unser Produktsortiment ehe der Themenschwerpunkt auf einen spezifischen Anwendungsbereich wie Powertrain, Autonomes Fahren, ADAS oder Fahrdynamik gelegt wird. Dabei sorgen Beispiele und Anwendungen für praxisnahe Einblicke in unsere Produktwelt. Zusätzlich zu den „Quick-Start“-Webinaren fokussieren sich auch unsere Workshops auf einzelne Themenschwerpunkte und geben Ihnen die Gelegenheit unsere Simulationssoftware zu testen – abhängig von Ihren Wünschen sowie der Pandemieregelungen live bei uns in Karlsruhe, bei Ihnen vor Ort oder alternativ online: Workshops & Webinare

Sollten Sie sich bereits einen Überblick unserer Produkte verschafft haben, sie bereits anwenden und/oder einfach Interesse an einem konkreten Anwendungsfall mitbringen, bieten wir verschiedene Trainings kategorisiert nach Erfahrungslevel an: Trainings

Neben unserem umfassenden Schulungsangebot gibt unser Veranstaltungskalender Einblicke, auf welchen Events wir vertreten sind und Sie mit unseren Expert*innen ins Gespräch kommen können. Seien Sie gespannt, wo Sie uns als nächstes (live oder virtuell) antreffen: Veranstaltungskalender

Schulungsangebote IPG Automotive