Open House Local Edition United Kingdom 2021

Mit über 70 Teilnehmer*innen feierte unser Open House Local Edition am 13. Oktober 2021 sein Debüt im Vereinigten Königreich. Unsere Kolleg*innen von IPG Automotive UK präsentierten vor Ort in Birmingham die neuesten Features des CarMaker Release 10.0 und gaben Einblicke, wie unsere Simulationslösung die virtuelle Fahrzeugentwicklung voranschreiten lässt.

Prof. Bradley Yorke-Biggs, CEO des Institute of Digital Engineering, eröffnete die Veranstaltung mit seiner Keynote und der Betonung der Notwendigkeit, den Fokus in der Automotive Industrie, insbesondere in UK, auf den Einsatz von Simulation zu lenken, um den Herausforderungen der Mobilität von Morgen gewachsen zu sein. Anknüpfend daran führte unser Team in die Funktionalitäten von CarMaker ein und adressierte neben der Bedeutung virtueller Fahrzeugentwicklung auch die Komplexitäten dieser, inklusive Lösungsansätze. Kund*innen und Partner*innen wie StreetDrone, Cranfield University, HORIBA MIRA, NI, Ford und JLR gaben in insgesamt drei spannenden Sessions Einblicke in ihre Projekte mit CarMaker und wie sie durch den Einsatz unserer Simulationslösung in ihren Entwicklungsprozessen profitieren. Die begleitende Ausstellung bot praxisnahe Einblicke in die Integration von CarMaker sowie zahlreiche Möglichkeiten zum gegenseitigen Austausch.

Wir sind stolz darauf, welche Begeisterung die Teilnehmer*innen unserem Veranstaltungskonzept entgegenbrachten:

“The Open House Local Edition was a great day to catch up with colleagues old and new from the industry. There was a good variety of presentation topics and speakers, and I enjoyed learning new techniques and making new connections. I'd highly recommend the event as the place to be for virtual testing technology.” Holly Watson Nall, StreetDrone

Wir bedanken uns bei allen für den unvergesslichen Auftakt und freuen uns bereits auf das nächste Open House Local Edition in UK!

Martin Elbs,Martin Elbs, General Manager Sales & Business Development von der IPG Automotive GmbH betonte in seinem Vortrag die Bedeutung virtueller Fahrzeugentwicklung.  General Manager Sales & Business Development von der IPG Automotive GmbH betonte in seinem Vortrag die Bedeutung virtueller Fahrzeugentwicklung.