Erweiterung des Hardware-Produktportfolios um SensCompute

Ebenso wie die Nutzung von Fahrerassistenzsystemen (ADAS), nimmt auch das Automatisierungslevel von Fahrzeugen immer weiter zu. Mit dem Grad der Automatisierung steigt folglich die Menge an benötigter Sensoren, was den Zeitaufwand beim Testen im Entwicklungsprozess um ein Vielfaches erhöht.

Hier setzen wir bei IPG Automotive an und unterstützen Ihre Prozesse mit Einsatz des virtuellen Fahrversuchs. CarMaker bietet durch seine simulierte Umgebung ein deutlich schnelleres und effizienteres Testen von Fahrfunktionen. Um die Leistungsstärke der Simulation darüber hinaus sicherzustellen, haben wir mit SensCompute eine dedizierte Recheneinheit zur optimierten Berechnung von Sensoren entwickelt.

Mit SensCompute lassen sich zukünftig eine Vielzahl zusätzlicher Fahrzeugsensoren in den Testprozess miteinbeziehen, indem die Leistung Ihres bisher eingesetzten Computers ganz einfach erweitert wird. Dabei können Sie die High-End-Hardwarelösung abhängig von der Anzahl an Sensoren in Ihren bereits vorhandenen technischen Aufbau integrieren und beliebig skalieren, um die Durchführung rechenintensiver Test Runs beim Einsatz mehrerer physikalischer Sensormodelle zu ermöglichen – und sogar zu beschleunigen.

Weitere Informationen darüber, wie Sie von SensCompute profitieren, finden Sie im Hardware-Bereich unserer Website.

SensCompute