ADAS- und Antriebsstrangfunktionen in vernetzten Fahrzeugen validieren

Fahrzeuge agieren immer vernetzter und kommunizieren sowohl mit dem/der Fahrer*in, der Umgebung als auch untereinander. Diese Fähigkeit impliziert eine Reihe an ADAS- und autonomen Fahrfunktionen inklusive vielzähliger Sensoren. Damit der Test- und Validierungsaufwand in der Fahrzeugentwicklung nicht ins Unermessliche steigt, ist eine agile Testumgebung ausschlaggebend, die komplexe Entscheidungsfindungen mithilfe des richtigen Tests zur richtigen Zeit ermöglicht.

Die Lösung: Durchgängiger Einsatz von Simulation und die damit verbundene Verlagerung der Entwicklung, Erprobung und Optimierung von der Straße an den Prüfstand.

Mithilfe von CarMaker/TestBed kein Problem! Statten Sie Ihren Rollen- oder Antriebsstrangprüfstand mit der virtuellen Fahrversuchsumgebung aus und testen Sie ADAS/AV-Algorithmen sowie deren Einfluss auf den Antriebsstrang.

Wie Sie darüber hinaus durch die Erweiterung Ihres Prüfstands um CarMaker/TestBed profitieren können? Lesen Sie mehr zur Validierung vernetzter Fahrzeuge und erfahren Sie, wie wir Ihnen zu mehr Effizienz im Entwicklungsprozess verhelfen.

Connected vehicle validation

ADAS- und Antriebsstrangfunktionen in vernetzten Fahrzeugen validieren