IPG Automotive Japan Teil der Automotive Engineering Exposition 2024 in Yokohama

Vom 22. bis 24. Mai fand in Yokohama Japans größte Messe für Automobiltechnik statt, die über 75.000 Besucher*innen anzog. Ingenieur*innen und Forscher*innen aus unterschiedlichsten Bereichen, zu denen Automobil, Elektronik, Test- und Messgeräte, Logistik und Transportwesen, die Informations- und Softwarebranche, sowie Bildungs- und Forschungseinrichtungen gehören, mischten sich unter das Publikum. Die diesjährige Automotive Engineering Exhibition unter dem Motto „Co-create!“ war mit zwei Ausstellungshallen und einer Austelleranzahl, die im vergangenen Jahr 500 betrug, und in diesem Jahr auf 590 angehoben werden konnte, ein voller Erfolg.

Neben dem neuen Corporate Design stellte IPG Automotive Japan Lösungen vor, die in Kombination mit Produkten von IPG Automotive Japans neun Partnerunternehmen über den gesamten V-Zyklus (MIL, SIL, HIL, VIL) hinweg genutzt werden können. Zusätzlich zu VIRTO wurde das CarMaker Release 13.0 vorgestellt, wobei ein besonderes Augenmerk auf der neuen Virtual-Reality-Schnittstelle für Movie NX lag. Die VR-Demo am Stand ermöglichte es Besucher*innen, eine virtuelle Fahrt live vor Ort zu erleben.