Erweitern Sie Ihr CarMaker-Wissen

Ob Sie sich gerade das erste Mal mit CarMaker beschäftigen, oder bereits komplexe Fahrfunktionen entwickeln: Wir haben die perfekten Trainings, um Sie bei Ihrer Arbeit zu unterstützen. Unser Team ist täglich mit unseren Kunden im Kontakt und steht diesen innerhalb ihrer Entwicklungsprojekte zur Seite. Darüber hinaus bieten die Expertinnen und Experten regelmäßige Trainings an, um das Wissen über die CarMaker Produktfamilie und deren einzelnen Module und Komponenten weiterzugeben.

Für den Einstieg eignet sich beispielsweise das Training CarMaker im Gesamtüberblick, in dem erste Einblicke in das Tool vermittelt werden und somit der Einstieg und das Ramp-Up erleichtert werden. Mit CarMaker for HIL lernen Sie, wie Sie CarMaker im Hardware-in-the-Loop-Kontext nutzen können. Weitere Trainings wie die Verwendung und Konfiguration von Sensoren für ADAS und AD oder die Elektrifizierung von Powertrains können ebenfalls besucht werden. Eine Übersicht, über alle angebotenen Trainings finden Sie in unserem Trainings-Bereich.

Zusätzlich zu den Trainings bieten wir ein IPG Automotive Forum an. Diese Plattform ermöglicht es Nutzern andere Nutzer bei technischen Fragen zu unterstützen. Probieren Sie es gleich aus, finden Sie Antworten zu Themen wie Coding & Integration, File Sharing oder Tracks & Scenarios und werden sie ein Teil der Community.

Zu den Trainings

Trainings und Forum

Ab September bieten wir wieder Trainings zu CarMaker an. Zusätzlich zu den Trainings freuen wir uns auf den technischen Austausch in unserem IPG Automotive Forum.