Die perfekte Mischung: IPG Automotive Korea

Im Herzen der pulsierenden Metropole Seoul, nur wenige Kilometer vom Lotte World Tower entfernt, befindet sich IPG Automotive Korea. Ein Team aus 24 engagierten Mitarbeitenden ist hier unter der Leitung von Changhoon Nam tätig. Erfahrene Führungskräfte von koreanischen OEMs treffen auf junge, leidenschaftliche Ingenieure und bilden so die perfekte Mischung, die zusammen auf ein gemeinsames Ziel hinarbeiten.

Unterschiedliche Ansätze, ein Ziel – diese Arbeitsweise spiegelt sich auch im Projekt- und Kundenportfolio des koreanischen Teams wider. Sie kooperieren mit OEMs und Tier-1-Zulieferern, aber auch mit Forschungsinstituten und Universitäten, die nicht nur in Korea, sondern in der gesamten südostasiatischen Region angesiedelt sind, einschließlich Singapur, Thailand, Malaysia und Vietnam. Alle Aktivitäten verfolgen das Ziel, die virtuelle Fahrzeugentwicklung zu unterstützen, das Software-Know-how zu erweitern und neue Trends in der Automobilindustrie mitzugestalten.

Neben der CarMaker-Expertise konzentriert sich das koreanische Team auch auf HIL-Projekte und VIRTO. Zahlreiche Lenksystemprüfstände wurden dank des koreanischen Teams in Zusammenarbeit mit den internationalen Kolleg*innen von IPG Automotive Teil des Entwicklungsprozesses verschiedener Kunden in Korea. Wichtige Projekte mit dem neuesten Produkt VIRTO laufen bei koreanischen Kunden. Mit den Erfahrungen aus diesen Projekten spielt Korea eine wesentliche Rolle bei der Weiterentwicklung und Etablierung der Tool-Suite.

IPG Automotive Korea verbindet Erfahrung mit Leidenschaft, Wirtschaft und Bildung, Produkte aus Software und Hardware sowie Unternehmenstraditionen mit Innovationsgeist und Effizienz. Diese Kombinationen ergeben die perfekte Mischung, die das Team zu einem starken Partner für Kunden und Kolleg*innen aus der ganzen Welt macht.

Beim Open House im Juli zeigte das koreanische Team die Produkte und Projekte, die sie als zuverlässiger Partner mit Kunden und Partnern verwirklichen.