IPG Automotive China startet erfolgreich in das Jahr des Drachen

Zur Feier des chinesischen Neujahrs blicken wir auf die beeindruckende Entwicklung zurück, die unser chinesisches Team Hand in Hand mit Kunden und Partnerunternehmen in den vergangenen Jahren zurückgelegt hat.

Mit der Gründung der IPG Automotive China im August 2015 in Shanghai, gefolgt von einer Zweigstelle in Peking im Oktober 2018, ist das Unternehmen zu einer treibenden Kraft für den chinesischen Automobilmarkt geworden. Der Hauptsitz in Shanghai und die Niederlassung in Peking geben IPG Automotive China eine strategisch gute Position, um die sich ständig weiterentwickelnden Bedürfnisse und Anforderungen von Kunden vor Ort abdecken zu können. Aktuell leitet Xiao Huang, Managing Director, mit einem ca. 40-köpfigen engagierten Team das Unternehmen und steht für Spitzenleistungen und Innovation ein.

„Bei IPG Automotive China legen wir großen Wert auf die Beziehungen zu Hauptkunden, zu denen Automobilhersteller, Tier-1s und Technologieunternehmen gehören“, betont Managing Director Xiao Huang. In den vergangenen Jahren hatte IPG Automotive China das Privileg, mit vielen Branchengrößen, zu denen unter anderem Huawei, Bosch, SVW, CICV, NIO, Xianpeng, Geely, Horiba und iMotion gehören, zusammenzuarbeiten.

Die Projekte in der Region decken weite Teile des Automotive Engineering und der Simulation ab, einschließlich der Entwicklung von Fahrerassistenzsystemen (ADAS), Technologien des autonomen Fahrens und der Optimierung der Fahrdynamik und Antriebsstrangleistung. Ein besonderer Erfolg ist das ADAS-Hardware-in-the-Loop (HIL)-Projekt mit einem erstklassigen Tier-1-Lieferanten im vergangenen Jahr. Im Rahmen dieses Projektes zeigte IPG Automotive China beispiellose Reaktionsbereitschaft und stellte Simulationslösungen flexibel und mit hohem Verantwortungsbewusstsein bereit. Trotz eines engen Zeitplans wurde sichergestellt, dass alle Aufgaben in dem vorgegebenen zeitlichen Rahmen absolviert wurden, was verdeutlicht, welche Bedeutung eine hochqualitative Kundenbetreuung für das Unternehmen hat.

Jetzt, wo das chinesische Neujahr näher rückt, wünschen wir dem gesamten chinesischem Team ein frohes und erfolgreiches Jahr des Drachen. Unseren Dank und unsere guten Wünsche lassen sich am besten in der Landessprache überbringen:

Gàn dé piàoliang (Gute Arbeit), Xièxiè (Vielen Dank) und Lóngnián dàjí (Frohes neues Jahr des Drachen)!

Zum Video

IPGAutomotive China Team